top of page
2023: Shochu: Destilliertes Aromenwunder!
2023: Shochu: Destilliertes Aromenwunder!

Mi., 29. März

|

Angels' Share

2023: Shochu: Destilliertes Aromenwunder!

Von Shochu hast du bisher noch nichts gehört? Dann wird es jetzt aber echt mal Zeit! Die Nationalspirituose Japans darf aus 53 Zutaten destilliert werden. Und wartet als eine der meist verkauften Spirituosen der Welt mit unglaublicher Geschmackspalette auf!

Registration is closed
See other events

wann & wo

29. März 2023, 18:00 – 19:30

Angels' Share, Feldbergstrasse 51, 4057 Basel, Switzerland

Inhalt

Was erwartet dich?

Von Shochu hast du bisher noch nichts gehört? Selber Schuld - und jetzt ist es aber echt mal Zeit!

Die Nationalspirituose Japans (und beider Koreas) wartet mit einer sehr breiten Palette vielfältigster Aromen auf. Für Europäer überraschende, teils sogar fremde Geschmäckerwerden aus 53 zugelassenen Destillats-Zutaten gewonnen. Wir tauchen bei dieser Verkostung ein in eine Auswahl von Shochus aus den Hauptzutaten Gerste, Reis, Kartoffel und Süsskartoffel. Lass' dich überraschen und bilde deine Geschmacksknospen weiter bei der Verkostung einer der meist verkauften Spirituosen der Welt.

 Die Verkostung umfasst zusätzlich zu den Shochu-Proben einen Drink.

🍸

Für Fans von...

...breiten Aromenpaletten, Umami, Geschmacksexplosionen.

Der Berliner Robert Schröter arbeitete und wohnte lange in Japan. Er arbeitete dort in der Bar Trench (Tokio) sowie den Hotels The Peninsula (Tokio) und The Ritz-Carlton (Okinawa). Seither veröffentlichte der auch als Autor für die Mixology - Magazin für Barkultur arbeitende Autor diverse Artikel über die Service- und Cocktailkultur Japans - und über Shochu und Awamori (seinen Verwandten aus Okinawa).

In seiner letzten Bar Kupfer in Berlin gab es ein Sake- & Shochu-Programm. Ebenso gibt es in seiner Speakeasy Cocktail Akademie Kurse über diese Produkte. Er arbeitet eng mit Shochu-Importeuren wie Ueno Gourmet oder Ginza Berlin zusammen.

Nimmst Du teil?

bottom of page