top of page
2023: Umami Cocktails: ein Abend mit Kai Wolschke
2023: Umami Cocktails: ein Abend mit Kai Wolschke

Di., 28. März

|

Herz Bar

2023: Umami Cocktails: ein Abend mit Kai Wolschke

Japanische Kulinarik kennt viele Aromen und Geschmäcker. Eine davon ist jedoch so präsent, dass sogar die westliche Welt die japanische Bezeichnung dafür verwendet: Umami. Triggerwarnung: heute könnten Miso, Shoyu, Mirin oder Dashi alle in deinem Drink sein!

Registration is closed
See other events

wann & wo

28. März 2023, 18:00 – 29. März 2023, 01:00

Herz Bar, Clarastrasse 11, 4058 Basel, Switzerland

Inhalt

Was erwartet dich?

Japanische Kulinarik kennt viele Aromen und Geschmäcker. Eine davon ist jedoch so präsent, dass sogar die westliche Welt die japanische Bezeichnung dafür verwendet: Umami.

Dies ist der Abend, an welchem du Umami in diversen Formen in Cocktails entdecken kannst. Miso, Shoyu, Mirin oder Dashi könnten alle drin sein in deinem Drink heute!

Für Fans von...

...Aromenreisen, innovativen Drinks und tiefen Einblicken in fremde Kulturen.

Kai Wolschke wuchs in Yokohama und in der Nähe Hannovers auf. Sein Urgrossvater brachte deutsche Wurstkultur nach Japan. Jetzt bringt der Urenkel japanische Kochkultur und deren Zutaten in unser aller Gläser.

Die Goldfisch Bar in Berlin, deren Geschäftsführer er ist, macht sich seit Jahren einen Namen mit vielseitigen aber süffigen Drinks auf sehr hohem Niveau. Sein aromatisches Verständnis wuchs mit jedem nationalen Cocktail-Competition-Finaleinzug.

In seinem Bartendung-Stil entstand eine besondere Spannung zwischen Können eines Hobbykochs auf Profiniveau und Zielstrebigkeit der Prozesse des studierten Biologen!

Nimmst Du teil?

bottom of page