top of page
2023: Verkostung Sake @ Miake: Was ist Sake?
2023: Verkostung Sake @ Miake: Was ist Sake?

Mo., 27. März

|

Miake Izakaya

2023: Verkostung Sake @ Miake: Was ist Sake?

Du hast schon mal von japanischem Sake gehört und möchtest gerne etwas mehr darüber erfahren? Dann bist du genau richtig bei uns im Miake - der authentischen japanischen Izakaya Basels!

Registration is closed
See other events

wann & wo

27. März 2023, 18:00 – 19:30

Miake Izakaya, Sempacherstrasse 7, 4053 Basel, Switzerland

Inhalt

Was erwartet Dich?

Du hast schon mal von japanischem Sake gehört (und vielleicht auch schon getrunken), aber du würdest gerne etwas mehr darüber erfahren und die Vielfalt kennenlernen? Dann bist du genau richtig bei uns!

Wir geben dir eine kurze Einführung in Sake (was es ist, wie es hergestellt wird, was es für Sorten gibt) und lassen dich dann verschiedenste Sake aus unserem breiten Sortiment verkosten.

Zum Abschluss wird es auch noch einen Shochu (japanische Spirituose) und Yuzushu (japanischer Likör) zum Ausprobieren geben. Im Preis inbegriffen sind ebenso kleine Häppchen.

🍥

Für Fans von...

...Entdeckungen neuer Geschmackserfahrungen, Horizonterweiterung, Inspiration für food pairing (auch mit westlichem Essen),

Das Restaurant Miake Izakaya wurde im Herbst 2020 eröffnet – als erstes seiner Art in der Region Basel. Ein Izakaya ist eine Art japanisches Gastropub, in welchem gemeinsames Essen (die meisten Gerichte sind zum miteinander-teilen) und Trinken in einer geselligen Atmosphäre gelebt wird. Wir versuchen dies auf eine möglichst authentische Art anzubieten. Mit einer vielfältigen Auswahl an typischen Gerichten und Getränken in einem japanischen Ambiente.

Während dem konomi-Festival werden wir insbesondere unsere wunderbare Auswahl an Sake und Japan-inspirierten Cocktails als Begleitung zu einem speziellen Festival-Menü hervorheben!

Instagram von Miake.

Nimmst Du teil?

bottom of page